Veranstaltung und Kinderaktionen

Unser Veranstaltungsprogramm sowie "Kinder entdecken die Natur!" können Sie hier herunterladen.

Ein Garten für Stare

Mit dem Kleingartenverein Grasdorf gestalteten wir eine Fläche vogelfreundlich um.

Montag, 30. März, 18:30 Uhr: Volksbegehren Artenvielfalt

Die Aktionsgruppe Hannover-Süd trifft sich im Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache".

Willkommen beim NABU Laatzen

Für Mensch und Natur

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen unsere Arbeit vorstellen und Perspektiven für eine lebenswerte Zukunft entwickeln.

In diesem Jahr bieten wir wieder eine Vielzahl naturkundlicher Exkursionen in die Natur an, bei denen Sie Gelegenheit haben, die artenreiche Tier- und Pflanzenwelt vor Ihrer Haustür kennen zu lernen. Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Beobachtungen!

Wenn Sie sich vorstellen können für die Natur hier in Laatzen aktiv zu werden, schauen Sie doch einmal bei den Treffen unseren Arbeitsgruppen vorbei, oder am jeweils zweiten Dienstag im Monat beim allgemeinen Info-Treffen.

Aktiv werden

Wir treffen uns jeden zweiten Dienstag im Monat im Naturschutzzentrum "Alte Feuerwache", Ohestr. 14, 30880 Laatzen. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!